obsluga-klienta-mobile

Service
Kunde

Messungen

Bewährte Praktiken bei der Durchführung von Messungen und der Bereitstellung von Leitlinien für das Angebot/die Beschaffung:

  1. Machen Sie ein Foto von dem Zimmer.
  2. Prüfen Sie die Senkrechten und die Ebenheit der Wände, mit denen die Bebauung verbunden werden soll, sowie die Winkel zwischen ihnen.
  3. Messen Sie den gesamten Raum aus:
    a) Abstände zwischen den Seitenwänden in drei Höhen (ca. 20 cm, ca. 1 m und ca. 2 m vom Boden), in denen die Vorderwand verlaufen wird (d.h. Messung in der Tiefe der Kabinen/nicht an der Rückwand) – wichtig für den Entwicklungstyp I
    b) Bei einer Entwicklung in voller Höhe vorzugsweise an mehreren Stellen der Entwicklungslinie.
  4. Messen Sie die Abstände der Abwassereinlässe (Geberit-Achsen) von einer der Seitenwände aus. Es ist wichtig, dass alle Abstände von der gleichen Wand aus gemessen werden.
  5. Im Falle einer Geberit-Entwicklung in Form eines Regals messen Sie die Breiten und Höhen dieses Regals, wo Wände (sowohl Trennwände als auch Seitenwände) zu erwarten sind.
  6. Prüfen Sie, ob es zusätzliche Hindernisse (Heizkörper, Zentralheizungsrohre, vorstehende Fensterbänke, Sockel, Verwerfungen usw.) an der Stelle gibt, an der die Bebauung an die festen Wände anschließen soll, und bemessen Sie diese.
  7. Im Falle einer Fußbodenheizung: Bestimmung des Standorts dieser Heizung.
  8. Absprache mit dem Kunden über seine spezifischen technischen Erwartungen (z.B. Türöffnungsrichtungen, Türbreite usw.).
produkt-book

PRODUKTBOOK

Wählen Sie Ihre Sprache